Willkommen beim MEC Seehausen

 
 

Das Schöne an einer Modelleisenbahnanlage ist, das sie nie richtig fertig wird. Da bildet die TT-Anlage unseres Vereins keine Ausnahme. Seit einiger Zeit läuft ein umfangreiches „Renaturierungs-Programm“, das für die komplette Überarbeitung der Anlagenbegrünung steht. Allein die Herstellung von einigen Dutzend Kiefern, Birken und anderen Laubbäumen ist schon eine Herausforderung.

Im vergangenen Jahr wurden auch die Kopfsteinpflasterstraßen erneuert und an zwei Erweiterungsmodulen wird gegenwärtig bei den Vereinsabenden gebaut.


Die Besucher der Internationalen Modellbahnausstellung im Freizeit- und Erholungszentrum (FEZ) Berlin konnten die unauffälligen Veränderungen im November vorigen Jahres erstmalig in Augenschein nehmen.


Höhepunkt in unserem Veranstaltungskalender 2017 ist die Ausstellung der Anlage im Rahmen des Verbandstages des Bundesverbandes Deutscher Eisenbahnfreunde (BDEF) vom 25. bis 28. Mai in Frankfurt (Main).


In Seehausen ist die Anlage dann wieder am 14. Oktober beim Tag der offenen Tür für Besucher zugänglich.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Neues vom Bahnhof Badel